Sponsoren OUTPUT.DD

CLOUD&HEAT Technologies GmbH

Cloud&Heat Technologies ist Anbieter OpenStack-basierter Public- und Private-Cloud-Lösungen. Seit 2012 betreibt das Unternehmen eine eigene, auf verschiedene Standorte verteilte Cloud-Infrastruktur, auf der klassisches Cloud Computing (IaaS) angeboten wird. Mit der Konzeption, der Inbetriebnahme und Wartung maßgeschneiderter Cloud-Lösungen für Unternehmen komplettiert Cloud&Heat sein Portfolio um das Datacenter in a Box und reagiert damit auf die rasant steigende Nachfrage nach unternehmensinternen Cloud-Infrastrukturen. All unsere Cloud-Lösungen basieren auf der Cloud&Heat-eigenen Serverbasis „Datacenter in a Box“, die dank innovativer Heißwasserkühlung weltweit einzigartig energieeffizient ist. Die Serverabwärme wird direkt von den Wärmehotspots wie CPU oder RAM aufgenommen, abgeführt und kann zum Beheizen von Immobilien und zur Warmwasseraufbereitung genutzt werden. Das energie- und kosteneffiziente Konzept ist mehrfach preisgekrönt, u. a. durch den Deutschen Rechenzentrumspreis 2015 und 2016.

Aktuell arbeiten rund 70 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Cloud&Heat Technologies in den verschiedensten Bereichen wie bspw. Cloud Innovation, IT Development / Networking, Business Development oder Thermal Design.

Output.DD ist eine einmalige Gelegenheit für Studenten, die Universität sowie Unternehmen sich in angenehmer Atmosphäre kennenzulernen. Wir schätzen den lockeren und informativen Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und freuen uns, dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei sein zu dürfen!

Ansprechpartner

OUTPUT CONTACT

Ing. Silvia Kapplusch
Raum: APB / 1014
Telefon: (49) 351 463 38465
E-Mail: silvia.kapplusch@tu-dresden.de

OUTPUT LIVE

Dipl.-Medieninf. Franziska Hannß
Raum: APB / 2069
Telefon: (49) 351 463 39186
E-Mail: franziska.hannss@tu-dresden.de

OUTPUT App

Dr.-Ing. Thomas Springer
Raum: APB / 3084
Telefon: (49) 351 463 43532
E-Mail: thomas.springer@tu-dresden.de