Sponsoren
OUTPUT CONTACT

OUTPUT CONTACT ermöglicht den direkten Kontakt und Austausch von Wirtschaft und Wissenschaft. Durch die Präsenz von regionalen Firmen wird die Kommunikation zwischen Besucher/innen und Mitarbeiter/innen ermöglicht und angeregt.

Organisatorisches

Ausstellungsaufbau: ab 11:00 Uhr
Ausstellungsabbau: ab 18:00 Uhr
Standplatzgröße: 2x3m
Standplatz-Ausstattung:

  • 1 Seminarraumtisch
  • 2 Seminarraum-Stühle
  • Stromanschluss (für mehrere Anschlüssen bitte Verteilerdose mitbringen)
  • WLAN-Login

Standplan: Download Standplan

Bitte für das Login und die Namensschilder die Namen der Personen am Stand mitteilen. Den Standplan finden Sie hier ab 1. Juni.

Parken vor dem Haus ist nur für das Ab- bzw. Beladen möglich. Bitte nutzen Sie die reservierte Parkfläche neben unserem Gebäude (3. Ebene)

Bitte senden Sie uns für die Abbildung unserer Förderer das ausgefüllte Firmenprofil (Fragebogen) sowie ein druckfähiges Logo zu.

Programm
Der genaue Programmablauf für den OUTPUT-Tag selbst wird ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung bekannt gegeben.

Vortragsanmeldung
Um einen Vortrag für OUTPUT einzureichen, muss dieser als Projekt hier angemeldet werden. Mit dieser Anmeldung wird der Vortrag sowohl auf der Webseite als auch in der OUTPUT-App angezeigt.

Planspiel

Auch 2018 wird es über die OUTPUT.DD App wieder ein Planspiel geben. Die Besucher können im Rahmen dieses Spiels bei allen Projekten und Firmen Punkte sammeln und sich damit in einer Rangliste platzieren. Den ersten fünf Plätzen winken Preise im Wert von insgesamt 500 EURO.

Firmenstände, Demos, Workshops und Vorträge haben die Möglichkeit, den Besucher für sein Interesse zu belohnen. Die Betreiber der Firmen- und Demostände entscheiden selbstständig, wofür sie die Belohnung vergeben. Voraussetzung kann hier bspw. das Lösen einer vorgegebenen Aufgabe am Stand oder ein längeres Informationsgespräch über die Inhalte der Demo sein.

Zur Vergabe einer Belohnung wird ein QR-Code zur Verfügung gestellt, der vom Spielteilnehmer gescannt werden kann, wenn die Aufgabe gelöst bzw. die Leistung erbracht wurde. Für Firmen- und Demostände wird der QR-Code in Form einer Visitenkarte auf Anfrage vorab oder zu Beginn der OUTPUT.DD am Informationsstand zur Verfügung gestellt. Die Visitenkarten sollten nicht öffentlich platziert und nur den zu belohnenden Studenten gezeigt wird. Bei Vorträgen und Workshops soll der QR-Code am Ende auf einer Folie angezeigt werden. Diese werden ihnen ebenfalls vorab zur Verfügung gestellt.

Das Spiel selbst läuft wie folgt ab. Die Besucher wählen einen Avatar und ein Team aus, dem sie sich zugehörig fühlen. Mit diesem durchlaufen sie im Spiel das Studium über Studienanfänger, Bachelor- und Masterabsolvent bis hin zum Doktorand. Mit der aktiven Teilnahme an der OUTPUT.DD können Punkte gesammelt werden. Die fünf bestplatzierten Spieler erhalten am Ende einen Preis. Außerdem können die Spieler in mehreren Stufen aufsteigen, wenn sie eine bestimmte Punktzahl erreichen. Wer Stufe 2 erreicht hat, kann sich am Infostand eine Überraschung abholen.

Versorgung

Unser Studentencafé Ascii bietet Ihnen während der Veranstaltung Kaffee, Tee und kalte Getränke sowie begrenzt Beagles.
Zudem haben wir einen Getränkeautomaten und einen für kleine Snacks.

18:00 Uhr Büfett

Ab 18:00 Uhr gibt es Gegrilltes und Freibier am Teich. Wir bedanken uns bei Cloud&Heat für das Getränkesponsoring!

Wir bedanken uns bei

Sponsor-Klasse Gold

Preissponsor

Sponsor-Klasse Silber

Spenden-Klasse Gold

Spenden-Klasse Silber

Ansprechpartner

OUTPUT App: Dr.-Ing. Thomas Springer

Raum: APB / 3084
Telefon: (49) 351 463 43532
E-Mail: thomas.springer@tu-dresden.de

CONTACT: Ing. Silvia Kapplusch

Raum: APB / 1014
Telefon: (49) 351 463 38465
E-Mail: silvia.kapplusch@tu-dresden.de

LIVE: Dipl.-Me­di­en­inf. Fran­zis­ka Han­nß

Raum: APB / 2069
Telefon: (49) 351 463 39186
E-Mail: franziska.hannss@tu-dresden.de