Projekte OUTPUT.DD

TimeBOMB

Im Zuge des 50-jährigem Jubiläums der Informatikausbildung war es dem Interactive Media Lab ein Anliegen, diese Historie erfahrbar zu machen. Neben der Visualisierung der verschiedenen Meilensteine der Computerentwicklung soll auf die Interaktion verstärkt ein Augenmerk gelegt werden. Dem Besucher soll somit ein Eindruck vermittelt werden, wie man als Informatikstudent zu den unterschiedlichen Äras den Computer gesehen aber auch benutzt hat.

Infolgedessen soll dieser Werdegang anhand eines Spieleexponats illustriert werden.

TimeBOMB ist eine Homage an den Klassiker der Videospielgeschichte „Bomberman“.
Vier Spieler treten in einem Kampf um Leben und Tod gegeneinander an und müssen sich durch geschicktes Setzen und Ausweichen von Bomben behaupten. Aufsammelbare Powerups (und -downs!) bringen selbst alteingesessene Spieleveteranen ins Schwitzen!

Durchlaufen Sie mit uns die großen Äras der Computerspielegeschichte. Vom Oszilloskop mit Drehreglern und Knöpfen über die Kommandozeile und Tastatur bis hin zu 2D- und sogar 3D-Graphiken – und das alles gleichzeitig in einem Spiel!

Wer wird als Sieger aus der Arena hervortreten?

Ansprechpartner

OUTPUT CONTACT

Ing. Silvia Kapplusch
Raum: APB / 1014
Telefon: (49) 351 463 38465
E-Mail: silvia.kapplusch@tu-dresden.de

OUTPUT LIVE

Dipl.-Medieninf. Franziska Hannß
Raum: APB / 2069
Telefon: (49) 351 463 39186
E-Mail: franziska.hannss@tu-dresden.de

OUTPUT App

Dr.-Ing. Thomas Springer
Raum: APB / 3084
Telefon: (49) 351 463 43532
E-Mail: thomas.springer@tu-dresden.de